Junge Krieger, reife Helden: Männliche Wege im heutigen Zeitalter

MALEVOLUTION LIVE!

Online-Event mit Gerald Hüther, Anton Wieser und Hajo Schumacher

Zum Internationalen Weltmännertag 2023 laden wir Dich zu einem ganz besonderen interaktiven Abend ein. Gemeinsam erkunden wir, welche Pfade Männer und Jungen heute beschreiten.

Diese Themen erwarten Dich:
Welche Voraussetzungen brauchen Jungen in der heutigen Gesellschaft, um zu Männern heranzuwachsen? Sind Krieger und Helden immer noch relevant?

Unsere drei renommierten Gäste Gerald Hüther, Anton Wieser und Hajo Schumacher erkunden brennende Männerthemen unserer Zeit und stehen für Deine Fragen live zur Verfügung.

Die Initiative MALEvolution setzt sich seit 10 Jahren ehrenamtlich für Männerthemen ein. Deine Teilnahme und die damit verbundene Gebühr sind für uns eine wertvolle Unterstützung. Danke, dass Du dabei bist!

Wann?

19.11.2023, 19:00 Uhr

Wo?

Online über Zoom (Zugang wird nach Anmeldung mitgeteilt)

Gerald Hüther

Dr. Gerald Hüther ist Neurobiologe, Autor, Wissenschaftler und zählt zu den bekanntesten Hirnforschern Deutschlands. 

Er schreibt Sachbücher, hält Vorträge, organisiert Kongresse, arbeitet als Berater für Politik und Unternehmen und ist häufiger Gesprächsgast in Rundfunk und Fernsehen. 

Er versteht sich als „Brückenbauer“ zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und gesellschaftlicher bzw. individueller Lebenspraxis.

Männer- und Jungenfragen sind Gerald Hüther ein Herzenanliegen. Er ist Autor des Buches „Männer – Das schwache Geschlecht und sein Gehirn” und seit Jahren Kooperationspartner der MALEvolution.  

Sein Vortrag „Frieden im Hirn“ vom MANN SEIN Event 2022 erreicht in der MALEvolution-Mediathek bis dato fast eine halbe Million Views.

gerald-huether.de

Anton Wieser

Anton Wieser ist Autor des Buches ‚Boys Up: Wie Jungs ticken und was sie sich von ihren Eltern wünschen‘ und gehört zu den gefragtesten Experten für funktionierende Vater-und-Sohn-Beziehungen im deutschsprachigen Raum. 

Im Bereich Jungen auf unserer Seite findest Du seine unschätzbar wertvollen Beiträge für Eltern von Jungen.

www.maenners.com 

Hajo Schumacher

Hajo Schumacher ist Journalist, Autor, Moderator, Vortragsredner, Politologe und Familienmensch.

Zehn Jahre arbeitete Schumacher beim Spiegel, war danach Chefredakteur des Lifestyle-Magazins Max, bevor er als Autor zahlreicher Bücher einem großen Publikum bekannt wurde.

Er ist u. a. Autor des Buches Männerspagat und Träger des Deutschen Reporterpreises.

Unter seinem Pseudonym „Achim Achilles“ eroberte der Laufbegeisterte mit Achilles’ Verse die Bestsellerlisten.

Hajo Schumacher lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Berlin.

Mit seiner Erfahrung als erfolgreicher Moderator und Podcaster unterstützte er das MANN SEIN Event 2021 großzügig als Gesprächsgast und Interviewer der deutschsprachigen Gäste. Auf dem MANN SEIN Event 2023 war er Moderator der Podiumsdiskussion.

hajoschumacher.de